Seefracht
Internationale Häfen & Partner
LOGIA Logistics bietet durch langjährige Kooperationspartner ein weltweites Netzwerk mit Verlademöglichkeiten jeder Art.
Egal ob Container, Stückgüter oder konventionelle Ladungen – und das in nahezu jedem Hafen.
Unsere Dienstleistungen
in der Seefracht
Komplettcontainer (FCL)
Bei FCL-Ladungen wird der Container in der Regel vom Versender komplett beladen und vom Empfänger am Ziel entladen. Während des Transports vom Versender zum Empfänger findet in der Transportkette kein Warenumschlag statt. Der Reeder übernimmt denn auch vom Ablader den bereits vom Zoll verplombten Container ohne weitere Bearbeitung zur Verfrachtung. Vollcontainer-Transporte erfolgen oft intermodal, indem in der Transportkette vom Ausgangsort bis zum Ziel neben der Verschiffung auch andere Transportmittel genutzt werden, zum Beispiel LKW, Güterzüge, ggf. auch das Flugzeug.
Teilladungen (LCL)
LCL steht für „Less than Container Load“, also den Teilladungsverkehr per Seecontainer. Das Prinzip entspricht dem klassischen Sammelgutverkehr zu Lande, bei dem das Stückgut mehrerer Auftraggeber eingesammelt und in einem gemeinsamen Hauptlauf transportiert wird. Sie eröffnet das ganze Potenzial der globalen Seefracht auch für solche Versender, deren Sendungsmengen und Sendungsgrößen keine ganzen Container füllen. Und sie schafft Flexibilität für Unternehmen, die zwar insgesamt große Volumina zu befördern haben, deren Supply Chain aber von einer Aufteilung in kleinere Lieferungen profitiert.
Keine bösen Überraschungen beim Versenden
Import & Export
Selbstverständlich übernimmt unsere Import- & Exportabteilung auch alle Abwicklungen, die mit dem Zoll in Zusammenhang stehen.
Unabhängig von der Art des Produktes und der Sendung beinhaltet unser Service auch die Abhol – und Lieferbedingungen nach ihren Wünschen.
IHRE VORTEILE
Für unsere Kunden das Beste
Haben Sie Interesse an einer
Seefracht-Lösung für Ihr Unternehmen?
Wir beraten Sie jederzeit und unverbindlich
Haben Sie Fragen?
Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.